Liebster Award

07:17 Tinten Hexe 6 Kommentare

Hallo meine Lieben

Heute habe ich etwas Cooles für euch! Und zwar habe ich einen Award erhalten von PalomaPixel. Das hat mich unglaublich gefreut und ich schäme mich fast ein bisschen, dass es so lange gedauert hat, die Fragen zu beantworten und meiner Pflicht als Awardgewinnerin nachzukommen. 
Nun, hier noch kurz die Regeln, bevor es losgehen kann:

  1. Beantworte die Fragen von demjenigen, der dir den Award verliehen hat und verlinke ihn.
  2. Stelle selber 11 neue Fragen.
  3. Gebe den Award weiter an 11 Blogs, die du magst und die ihn wirklich verdient haben.

1. Was macht dir mehr Spaß: Blogs lesen oder schreiben?
Ganz ehrlich: Schreiben. Ich liebe es einfach, zu tippen und gespannt auf die Reaktionen meiner Leser zu warten und ihnen meine Meinung mitzuteilen. Natürlich surfe ich auch gerne auf andere Blogs und kommentiere da.

2. Welches Genre liest du am häufigsten?
Fantasy und histrosiche Romane

3. Wer ist dein Lieblingsautor?
George R. R. Martin

4. Was sagen deine Freunde dazu, dass du einen Blog hast und viel liest?
Soviel wie sie dazu sagen würden wenn ich Basketball spielen würde. Mit einigen spreche ich allerdings über Bücher manchmal. Das mag ich noch ganz gerne.

5. Welche Art von Beiträgen schreibst du am liebsten?
Negative Rezensionen. Ich schäme mich da zwar stets, weil die Autoren viel Arbeit investiert haben, aber ich kann eine schlechte Meinung viel besser begründen, als wenn alles einfach super und schön war. Also sind die negativen oft viel länger.

6. Liest du in anderen Sprachen z. B. Englisch? Wenn ja, liest du lieber auf Englisch oder Deutsch?
Ich lese noch in Englisch, aber lieber in Deutsch. Für Englisch habe ich viel zu lange. In meinem Sprachaufenthalt ging es super, aber es rostet so schnell wieder ein.

7. Was hast du außer dem Lesen und Bloggen noch für Hobbys?
Viel zu viele: Ich schreibe noch eigene Geschichten, habe vier bezaubernde Haustiere, mag Squash und Tennis und habe ein Pflegepferd und koche und backe und reise auch noch gern, nebst dem dass ich Musik und Filme sehr gerne mag.

8. Besitzt du einen Ebook-Reader und was magst du lieber echtes Buch oder Reader ?
Ich habe ein Tablet, auf dem ich Ebooks lese, allerdings nur 2-3 pro Jahr, weil ich es einfach nicht so mag.

9. Gab es Bücher die du abgebrochen hast zu lesen und warum?
Ganz selten, wenn sie mich einfach bedrückt und ein negatives Gefühl hinterlassen haben oder richtig schlecht geschrieben waren.

10. Gibt es ein Genre an das du dich bislang noch nicht rangetraut hast?
Thriller und Krimis sind einfach nicht so meins =(

11. Liest du lieber dünne (bis 350 Seiten) oder dicke (ab 350 Seiten) Bücher?
Beides etwa gleich denke ich!



So, nun kommen noch meine Fragen:

  1. Was machst du am Abend als Letztes vor dem Schlafengehen?
  2. Kaufst du lieber in Läden ein oder online?
  3. Welchen Film hast du zuletzt gesehen?
  4. Wenn du ein Tier wärst, welches wäre das?
  5. Wie oft bloggst du?
  6. Seit wann bloggst du?
  7. Postest du mehr Bilder oder mehr Text?
  8. Fotografierst du lieber mit dem Handy oder mit einer Kamera?
  9. Was ist deine liebste App?
  10. Badest du lieber oder duschst du lieber?
  11. Welches Buch hast du am meisten gelesen in deinem Leben?
Und ich tagge:

So, das wars für heute, ich hoffe, dass sich meine getaggten Blogs über den Award freuen und wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Eure Tintenhexe

P.S. Nehmt doch an meinen beiden Umfragen rechts teil! Danke =)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tintenhexe,
    vielen Dank für den Award! :) Ich freue mich sehr darüber <3. Und die Fragen werde ich natürlich so schnell wie möglich beantworten - klingen spannend!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa

      Sehr gerne geschehen! Ich freue mich auf deine Antworten!

      Bis bald!!

      Löschen
  2. Huhu ♥

    Vielen lieben Dank für deine Nominierung, ich habe mich sehr gefreut! Hier ist auch schon mein Post zum Blogaward: http://blushandpowder.blogspot.de/2015/01/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße

    Debbie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Debbie

      Wie cool! Danke vielmals dass du so rasch mitgemacht hast!! Find ich super!

      Bis bald!!

      Löschen
  3. Also als erstes gratuliere ich dir zum Preis! Dieser Preis ist auch ein richtig schöne Idee verschiedene Blogs nicht nur zu verlinken sondern die Menschen dahinter noch besser kennen zu lernen. Vor allem deine Antworten sind zwar kurz, dafür aber mit viel Gefühl und Hingabe geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!
      Ich finde die Idee auch toll und mache deswegen immer wieder gerne mit bei solchen Sachen!!

      LG

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!