Mit Skoobe auch unterwegs Bücher auf dem Smartphone oder Tablet lesen

11:21 Unknown 0 Kommentare


Hallo ihr Lieben
Heute habe ich mal einen Beitrag für euch, der mir zugeschickt wurde und der für die digitalen Leser unter euch sicher interessant ist!
Wusstet Ihr, dass Skoobe rückwärts gelesen ebooks heißt? Dank der Skoobe App kann man unterwegs, z.B. auf seinem Smartphone, zu einem monatlichen Festpreis unbegrenzt viele Bücher lesen. Ähnlich wie bei einer Flatrate - eben nur für Bücher.
Die App an sich gibt es bereits seit Februar 2012, damals nur für das IPhone, das IPad und den IPod Touch. Im gleichen Jahr erschien dann auch die Android Version. Aktuell listet Skoobe mehr als 100.000 eBooks von über 1.400 Verlagen. Dazu zählen Neuerscheinungen, Bestseller aber auch Klassiker von bekannten und namenhaften Autoren wie Jojo Moyes, Jonas Jonasson, Charlotte Link, Steven King, Eugen Ruge, Daniel Kehlmann, Hera Lind, Lisa Jackson, Peter James, Val McDermid, Nora Roberts, Sylvia Day oder Lucinda Riley. Das Themenspektrum ist ebenso umfangreich. Nicht nur die neusten Belletristik Titel lassen sich auf Skoobe finden - sondern auch eine Vielzahl an Ratgebern für unterschiedliche Lebensbereiche, Kinderbücher und Sachbücher.
Aktuell ist die App für alle iOS- und Android Geräte erhältlich. Zudem kann man die App auch auf dem Kindle Fire und allen anderen offenen Android eReadern nutzen.
Ganz interessant sind auch die Skoobe Bestenlisten in den jeweiligen Kategorien:
Die fünf beliebtesten Titel in der Kategorie Belletristik sind:
1. Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
2. Die Erbin - John Grisham
3. If you stay - Füreinander bestimmt - Courtney Cole
4.If you leave - Niemals getrennt - Courtney Cole
5. Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey - Sophie Seeberg
Die fünf beliebtesten Titel in der Kategorie Sachbuch sind:
1. Ich will doch bloß sterben, Papa - Michael Schofield
2. Überlegen unter 1,3 Millarden Irren - Jan Aschen
3. Ich bin eine Hutterin - Mary-Ann Kirkby
4. Am Dienstag habe ich meinen Vater zersägt - Uta Eisenhardt
5. Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter - Karin Jäckel
Die fünf beliebtesten Titel in der Kategorie Ratgeber sind:
1. Ein leerer Magen macht gesund - Bronnie Ware
2. Skinny! Die Diät - Bob Harper
3. Der perfekte Haushalt: Aufräumen - Ulrike Lowis
4. Mein iPad - Anton Ochsenkühn und Michael Krimmer
5. Dumm wie Brot - David Perlmutter
Die beliebtesten Titel in der Kategorie “Kinder & Jugend” sind:
1. Die Bestimmung - Veronica Roth
2. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth
3. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth
4. Herz verspielt - Simone Elkeles

0 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!