Neues Design

08:16 Tinten Hexe 6 Kommentare

 Es ist euch sicher schon aufgefallen, dass ich ein neues Blogdesign habe. Nun, fast einen Monat später kommt auch noch meine Ankündigung dazu. Ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass das Design für mich noch gar nicht fertig war, sondern ich noch immer ein bisschen etwas gebastelt habe. Ich wollte einfach etwas ganz eigenes, originelles, das aber gleichzeitig aufgeräumter ist, als bisher. Ein Blogdesign, mit dem ich längerfristig leben kann und das immer wiedererkannt wird. Ich möchte meinen Lesern das Abonnieren meines Blogs leicht machen und sie einladen, sodass sie gerne lesen und immer wieder kommen.

Beim Design hat mir besonders Tenzi von tenzmeeloves.de sehr fest geholfen. Sie hat meinen Hilfeschrei auf Facebook erhört, als ich mit den HTML-Codes nicht weiterkam und dann gleich die Hälfte neu programmiert und dabei auf meine zahlreichen Wünsche hören müssen. Auf ihr Konto geht auch der wunderschöne Header, den ich wohl den Rest meines Lebens behalten werde.
Danach hat sie mir gezeigt, wie ich selber die Social Media Buttons einbauen kann und diese dann zu basteln war das kleinste Problem überhaupt. 

Aber ihre Hingabe für einfache HTML Codes hat mich dazu gebracht, einen Testblog anzulegen, wo ich von nun an üben kann, wie man selber an diesen Designs rumschraubt. Da hab ich noch einiges vor, aber ich habe auch nicht vor, mich entmutigen zu lassen. Wer weiss, vielleicht kann ich eines Tages ebenso hilfsbereit einspringen wie Tenzi. Immerhin reicht es bisher um mein Menü zu verändern oder auch mal ein Widget einzubauen ohne gleich um Hilfe zu schreien.

Das Beste für mich ist aber wirklich und eindeutig der Header. Ich mag ihn total und bin immer stolz, wenn ich ihn sehe. Das ist für mich ein riesiges Geschenk und ich freue mich auch, dass ich es dann geschafft habe, selber Social Media Buttons zu basteln, die ähnlich aussehen und somit ein stimmiges Bild ergeben.

Bei einigen kleinen Details bin ich mir noch unsicher, ob ich sie nicht noch verändern soll, aber so ist das nun mal, wenn man Perfektionistin ist, wie ich. Im Grossen und Ganzen bin ich aber sehr glücklich, ein ordentliches Design zu haben, das nicht nur auf den ersten Blick anspricht, sondern einlädt, zu verweilen!

Nun, wie findet ihr das neue Design? Was gefällt euch? Was findet ihr weniger gut? Ich freue mich über jedes Feedback und jeden Verbesserungsvorschlag. Ansonsten würd ich sagen: Schön dass du mitliest!

Eure Tintenhexe

Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)

    Ich freue mich sehr das dir das Design und vorallem der Header so gut gefällt :)
    Wie du schon geschrieben hast, möchtest du versuchen einiges allein hinzubekommen, aber falls es nicht klappt, kannst du mich jederzeit um Hilfe bitte. Ich helfe dir gerne :)

    Liebe Grüße, Tenzi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallochen

      Ja ich bin echt hin und weg =) Aber natürlich, ich frag ja immer mal wieder und du hilfst auch super weiter!! Danke!

      LG

      Löschen
  2. Huhu,
    Mir gefällt dein Design! :3 Lila ist jetzt nicht 100% meine Farbe aber mir gefällt dass alles farblich abgestimmt und vorallem übersichtlich ist!! :))


    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals für das Kompliment. Ich schätze auch besonders die Stimmigkeit und die Ordnung auf meinem Blog, seit das neue Design da ist!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Das Design an sich ist gut, gefällt mir. Es ist schlicht und farblich stimmig.
    Ich habe meinen auch gerade erst umgestaltet. Vielleicht schaust du mal vorbei und hinterlässt mir deine Meinung? :)

    Liebes Grüßle
    Eva
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva
      Danke für das Kompliment! Ich schaue grad mal vorbei =)

      Liebe Grüsse

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!