Buchshops Preisvergleich

16:08 Tinten Hexe 11 Kommentare

Hallo ihr Lieben

Heute einmal ein Preisvergleich für euch: Und zwar habe ich mir in Deutschland den ersten Band vom Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" gekauft. Parallel habe ich auch begonnen, mir die Serie anzusehen. Beides finde ich einfach genial. Und deswegen hat es auch nur zwei Wochen gedauert, bis Band zwei an der Reihe war. Und diesen wollte ich natürlich möglichst günstig erwerben. Mir ist es bei solchen Büchern wichtig, sie selber zu besitzen und mir ins Regal stellen zu können. Schliesslich sind es keine Schundromane, die in zwei Tagen gelesen sind. Nun, hier kommen meine Vergleiche, mit Screenshot zum Beweis:


Alle Preise sind in Schweizer Franken.

Auf Platz 1 liegt Exlibris. Der Preis ist ungeschlagen und zudem kommen hier keine Versandkosten hinzu, was einfach toll ist. Exlibris liefert schnell und so wird das Buch bald in meinem Briefkasten sein. Zudem sind die Bücher meistens reduziert, was richtiggehend zum Marathon-Lesen auffordert.
Auf Platz 2 kommt der Weltbild-Verlag. Da bestelle ich auch gerne weil sie immer einen umfangreichen Katalog heimschicken und auch tolle Wohnaccessoires haben. Aber ganz können sie mit Exlibris nicht mithalten. Dennoch eine gute Empfehlung.
Auf Platz 3 findet sich books.ch, der Online Shop vom Orell Füssli Verlag. Der Preis ist schon mehr als 6 Franken teurer als Exlibris. Allgemein bestelle ich dort fast nie etwas und auch in die Läden gehe ich selten.
Platz 4 heisst fast gleich wie Platz 3. Buch.ch. Auch wenn ich dort sogar noch Gutscheine hätte, der Preis ist für mich einfach horrend. Krass wieviel sich solche Preise unterscheiden können. Solche Seiten laden nicht wirklich zum Lesen ein, im Gegenteil.


Natürlich würde ich für dieses tolle Buch auch den höchsten Preis zahlen, aber das muss wirklich nicht sein.
Amazon habe ich auch hinzugezogen, hier allerdings wegem dem Euro-Preis weggelassen. Rechne ich diesen allerdings um (15 Euro) komme ich auf 18.95 Schweizerfranken, was dann Rang 2 in meiner Wertung wäre und somit hat es keinen grossen Einfluss auf mich. Kommt noch dazu, dass der Versand durch halb Europa irgendwie nicht sein muss.
Was meint ihr?
Wo bestellt ihr Bücher?


Eure Tintenhexe

Kommentare:

  1. So einen Test sollte ich auch mal machen. Vorallem, weil es 10 GoT Bücher gibt :D Das geht ganz schön ins Geld.

    Und ja. Der Hunderoman hat was. Tolle Beschreibungen vom Hund über Menschen und wie er teilweise immer den Faden verliert, weil er sich an was erinnert. Ja, sehr amüsant ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt.. ich hab da echt noch was vor und der Autor will ja noch weitere schreiben =) Und erstauntlich dass einmal die Schweiz die Nase vorn hat..

      Ich les auf jeden Fall bei dir weiter mit =)

      LG Tintenhexe

      Löschen
  2. Ich dachte immer es gibt eine Buchpreisbindung *grübel* erstaunlich, dass es da solche Unterschiede gibt. Hab da noch nie so sehr drauf geachtet. Bestell immer entweder bei Weltbild oder Amazon, einfach weil ich es praktisch finde und meist noch andere Sachen mitbestelle. Außerdem hat Weltbild oft ganz tolle reduzierte Bücher im Angebot, die ich dann gleich mit in den Warenkorb wandern lasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es sein, dass die Schweiz diese nicht kennt? Bist du aus Deutschland? Weltbild mag ich so gerne, weil die immer so einen dicken Katalog schicken.. könnte ich grad alles bestellen jeweils =)

      Löschen
  3. Meine Verlobte liest die Reihe derzeit auch. Allerdings auf englisch. Die Preise für die übersetzte Ausgabe sind Wucher, wenn man bedenkt, dass man für einen Band fast genau so viel zahlen muss, wie für die ganze Reihe auf englisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Poah das ist ja total krass.. weisst du, wo sie bestellt? Müsst ich s nächstmal auch machen!

      Löschen
    2. Amazon: http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-5-Book-Series/dp/0345540565/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394438145&sr=8-1&keywords=song+ice+and+fire

      18 Euro für alle Bände zusammen

      Löschen
  4. Wow! In so kurzer Zeit hast du echt einen sehr schönen Blog erstellt:*
    Ich MUSS Leser werden:p
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment! Werd gleich bei dir vorbeischauen!

      LG

      Löschen
  5. Ich bestelle eigentlich meistens bei Amazon, obwohl sich für mich als Schweizerin ja Exlibris auch anbieten würde.... muss ich in Zukunft mal ein bisschen drauf achten, danke für die Zusammenstellung.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find halt bei Amazon gibts dann häufig Porto und ausserdem bezahl ich gerne auf Rechnung!
      Gerne =)

      LG Tintenhexe

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!