[Rezension] So kommst du mit dem Leben klar – von Miranda Kerr

17:07 Tinten Hexe 0 Kommentare



Inhalt:
Das Buch ist eine Mischung aus Ratgeber und Biografie. Miranda erzählt aus ihrem Leben und gibt Tipps für junge Mädchen und Frauen, wie man mit verschiedenen Situationen im Leben umgehen kann. Man erfährt, wie sie aufgewachsen ist, was sie als Model so erlebt und schliesslich auch, wie sie dazu kommt, ein solches Buch überhaupt zu schreiben.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch sehr gemocht. Der Schreibstil ist sehr direkt, man hat das Gefühl, dass die Autorin direkt zu einem spricht und deswegen fühlt man sich sehr angesprochen. Ausserdem bin ich wohl genau im richtigen Alter um es zu lesen und habe mich selber in vielen Situationen wiedererkannt. Das Buch macht Mut und ist tatsächlich ein guter Ratgeber, auch wenn man das vielleicht nicht denkt. Mich hat positiv überrascht, dass Miranda nicht nur hübsch, sondern auch schlau ist.

Empfehlung:
Ich würde das Buch allen Mädchen so ab 14 Jahren empfehlen. Wirklich allen. Es hat so viele tolle Anregungen und Tipps und Mutmacher drin, dass ich finde, dass man das als Frau oder als angehende Frau einfach gelesen haben sollte, denn es hinterlässt ein sehr positives Gefühl. Also wenn ihr gerade down seid, greift zu diesem Buch, lest es!

Highlight:
Eindeutig die süssen Illustrationen und die Affiramtionen im hinteren Teil des Buches. Ich nehme sie mir heute noch manchmal hervor und lese sie und versuche, sie immer bei mir zu behalten um ein positiveres Gefühl zu haben davon.

Die Autorin:
Mirana Kerr ist jedem ein Begriff. Sie war ein Victorias Secret Engel, die Ehefrau von Orlando Bloom, mit dem sie auch ein gemeinsames Kind hat. Noch heute ist sie in zahlreichen Kampagnen vertreten, so zum Beispiel bei Swarovski oder läuft für viele bekannte Designer. Sie ist ursprünglich Australierin und eines der gefragtesten Models auf der ganzen Welt.

Links:

Das Bild ist Eigentum des Verlags.

Eure Tintenhexe

0 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!